fand ich gestern den taxifahrer, der sich trotz am lenkrad ausgebreiteten papierplan (!) verfahren hat. und nicht etwa, dass ich ein besonders ausgefallenes ziel angesteuert haben hätte wollen. seine deutschkenntnisse waren allerdings tadellos ...
hat ja irgendwie was leicht (ok ganz leicht) mediterranes.
nur blöd, dass morgen schlechtwetter angesagt ist. irgendwelche tipps für sich abends eventuell fadisierende uhus?
dauernd gefallen mir sachen, die mir gar nicht gefallen. (oder nicht sehr langfristig). mein wohnort ändert sich praktisch permanent. und schon nach zwei tagen hab ich die nachrichten entdeckt, weiß aber noch nicht genau, was öffentlich wird, und was nicht.
wieso ich denn nicht alles ganz anders ... meinte der a. gestern, aber das ist schon zu spät, ich kann doch nicht 42 freunde aus- und wieder einladen.
und überhaupt sei tolldreist als vorname fragwürdig, wir bekämen sicher bald probleme damit ...
aber ich kann ja immer behaupten, dass es die zwei anderen waren;-)
als der x. nach seinem ausgiebigen frühstück auf seine danach deutlich weniger sauberen pyjamahosen herabblickte, meinte er bedauernd:
"ich bin total verpatzt!"
carpe diem ist angeblich das am häufigsten zitierte motto auf single-websites, deshalb wird es nicht weniger wahr und nicht weniger rührend, wenn es ein ganz junger mensch mit unendlich freundlicher ausstrahlung mit seinen eigenen worten sagt.
am schlimmsten sei, wie zynisch wird ein großteil des kulturbetriebs abgearbeitet wird, meint ein anderer, der es wissen muss, aber auch, dass es nicht gelte, dass man mit wahrer qualität keinesfalls kommerziell erfolgreich sein dürfe.
seltsam anstrengend sei das umrühren diesmal gewesen, ihren nächsten gang in den weinkeller hätte sie wohl nicht überlebt, erzählt die stolze weinbergsbesitzerin, von deren sieben kindern leider nur eines und nur kurz da war.
wie man denn eigentlich mit den widersprüchen zwischen seiner haltung und seinem beruflichen wirken leben könne, fragt die auch manchmal müde engagierte.
und wir leben und feiern, sitzen, stehen, reden, trinken, lachen, teilen und ich weiß schon seit langem wieder, wie unendlich viel wert das alles ist.