bös, bös, bös
Tom Brodzinksky schnippt die letzte Zigarette seines Lebens von seinem Balkon des Urlaubshotels. Und das hat Folgen - sie trifft auf den alten Mann am Balkon unter ihm und Toms Leben gerät aus den Fugen.
Statt mit seiner Familie heimzukehren, findet er sich als Angeklagter in einer reichlich undurchschaubaren Gerichtsbarkeit wieder, sein weiteres Verhalten wird durch seltsame Stammesrituale vorgegeben und er versucht - mit Unterstützung äußerst undurchsichtiger Figuren - irgendwie aus der Sache wieder herauszukommen.
Das vermeintliche Ferienparadies wird zu einer modern-kafkaesken Kulisse und Will Self lässt seinen armen Helden alles Mögliche - immer noch auf ein gutes Ende hoffend - erdulden. Und macht sich dabei auf seine ganz eigene Art über alle möglichen Konventionen, Verbote und gemeinhin getroffenen Annahmen auf richtig schön dunkelschwarze Weise lustig.
resümee: fünf verdiente sterne auf amazon. und falls wer den autor nicht kennt: alles, was ich von ihm kenne, hat mir gefallen ...
la-mamma - 11. Dez, 09:36
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
1835 mal angeklickt. oder gar gelesen?
Trackback URL:
https://lamamma.twoday-test.net/stories/224317973/modTrackback